Bauanleitung
Schritt für Schritt zu deinem selbstgebauten LED-Roboter!
Bestandteile
A. 3D-Druck-Stecksystem mit
verschraubter Münzbatterie
B. Leuchtdiode farbwechselnd
C. Wackelaugen und Deko
Vorbereitung
Öffne deine Verpackung und nimm alle Bauteile heraus. Hebe dir das Plastik-Beutelchen auf, wenn du darin deinen Roboter aufbewahren möchtest. Für die Befestigung der Dekoration benötigst du Klebstoff, am Besten eine Heißklebepistole oder flüssigen Kleber.
1. LED installieren
Am oberen Kopfende des Stecksystems findest du zwei kleine Löcher, die für die LED vorgesehen sind. Schiebe die LED vorsichtig mit den Metallbeinchen in die beiden Löcher. Beachte die Steckrichtung dabei. Auf dem Gehäuse ist vorne ein kleine Plus-Symbol zu sehen. Das längere der beiden Beinchen der LED wird in das vordere Loch geschoben, das Kürzere in das hintere Loch.
An- und Ausschalten des Roboters: Schiebe die LED ein wenig heraus, um das Licht einzuschalten und wieder hinein, um es auszuschalten.
2. Dekoriere deinen Roboter
Nun kann dein Roboter ganz nach deiner Fantasie dekoriert werden. Die mitgelieferte Dekoration kann mit deinem Kleber befestigt werden. Achtung, Wackelaugen sind nicht selbstklebend und werden ebenfalls mit deinem Kleber befestigt. Viel Spaß beim weiteren Experimentieren!
Zum Austauschen der Batterie benötigst du einen kleinen Schraubendreher für Kreuzschlitzschrauben. Damit kannst du die Verschraubung lösen und wieder befestigen. Beachte den Plus-Pol beim einsetzen der neuen Batterie, es zeigt nach vorne.
Hast du noch Fragen zur Bauanleitung, lass es uns wissen, wir können dir weiterhelfen!
Folgende Tipps helfen bei der Fehlersuche wenn der Roboter nicht funktioniert: Troubleshooting
Vorschläge und Inspriation, wie du deinen Roboter dekorieren kannst, findest du hier: Dekovarianten
Ideen zum weiteren Experimentieren mit deinem fertigen Roboter findest du hier: Experimentieren
Erklärung Clip Funktion